Wenn Menschen sterben, wissen wir oft nicht, wie wir mit unserer Trauer umgehen sollen. Das gilt auch für das berufliche Umfeld. Wir möchten Erinnerungen an den geschätzten und geliebten Menschen teilen und Angehörigen Trost spenden. Das klassische Kondolenzbesuch ist ein gutes Medium, aber wir leben und arbeiten heute vernetzt und an unterschiedlichen Orten.

Mit dieser Seite stellen wir ein virtuelles Kondolenzbesuch bereit, einen Raum, wo Menschen sich von Verstorbenen verabschieden können – auf ihre ganz persönliche Art und Weise. Texte, Fotos, Links zu Videos – jede Art der Erinnerung ist willkommen. Damit möchten wir ein lebendiges, virtuelles Buch der Erinnerung schaffen und nach einem Jahr ausdrucken und der Familie übergeben. Es lebt von den Beiträgen von vielen. Und stellt den Menschen, der nicht mehr bei uns ist, noch einmal in unsere Mitte.

Darren Cooper
Dirk Friedenberger
Michael Denck